Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin

Adresse: Holsteinische Straße, Schöneberger Str. 14, 12163 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3032897082.
Webseite: asabi.de.
Spezialitäten: Schmuckdesigner, Glasperlengeschäft, Modeschmuckgeschäft, Geschäft für Modeaccessoires, Schmuckreparaturdienst, Juweliergeschäft, Schmuckgroßhandel.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Onlinetermine, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign

Willkommen in der Welt der Schönheit und des Schmucks Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign ist ein Juweliergeschäft und Schmuckgroßhandel in Berlin, Deutschland. Genauer gesagt finden Sie das Geschäft in der Holsteinischen Straße 14, 12163 Schöneberger Str. Das Unternehmen ist bekannt für seine hervorragenden Schmuckdesigns und sein Glasperlengeschäft. Auch Modeschmuck und Modeaccessoires gehören zum Sortiment.

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign ist ein von Frauen geleitetes Unternehmen, das sich durch einen exzellenten Service auszeichnet. Es bietet einen Schmuckreparaturdienst, Onlinetermine, Lieferdienst und Abholung im Geschäft an. Auch Rollstuhlgerechtigkeit und WLAN sind vorhanden, was das Geschäft zu einem bequemen und angenehmen Ort für alle Kundinnen und Kunden macht. Das Unternehmen ist LGBTQ+-freundlich und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Die Spezialitäten von Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign sind vielfältig. Das Unternehmen bietet Schmuckdesign, Glasperlen, Modeschmuck, Modeaccessoires, Schmuckreparaturen und Juwelierdienste an. Auch der Schmuckgroßhandel ist ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets bemüht, den Kundinnen und Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Die Bewertungen von Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign sind überwiegend positiv. Das Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business und eine Durchschnittsbewertung von 4.2/5. Die Kundinnen und Kunden schätzen die Qualität der Schmuckstücke, den exzellenten Service und die Freundlichkeit des Personals.

Bewertungen von Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Aline Lupa
2/5

Ich bin extra hierher gegangen, um nicht online zu kaufen und einen lokalen Laden zu unterstützen. Aber 1.20€ für 1m Band finde ich wirklich extrem teuer.
Das Personal war eher abwesend und wirkte wenig interessiert daran die Kunden schnell und ausführlich zu beraten. Mir wurde zudem ungewachstes Garn für Makramee empfohlen, was schlichtweg falsch ist. Ich mache seit Jahren Makramee und dafür benutzt man am besten gewachstes Polyestergarn. So machen es zumindest die meisten Leute weltweit…

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Linda Traeger
5/5

Ich kann den wunderbaren ASABI Perlenladen nur weiterempfehlen! Es gibt eine wahnsinnig große Auswahl und eine sehr nette Beratung! Zur Reperatur hatte ich eine alte Edelsteinkette dabei. Mir wurde schnell und in einer super Qualität weiter geholfen. Ich werde auch in Zukunft mit meinen Schmuckstücken vorbei schauen, um sie überarbeiten zu lassen (;
Vielen Dank für den schönen Tag, denn Sie mir gemacht haben.

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Kunst in Berlin
4/5

Ich habe einen Kindergeburtstag hier gefeiert. Alle waren sehr glücklich. Die Auswahl ist toll, die Atmosphäre entspannt und ruhig. Die Bedienung war sehr hilfsbereit.
Die beiden einzigen Aspekte, die mich zögern, 5 Sterne zu geben, sind: Öffnungszeiten, Langsamkeit der Bedienung.

ABER: Andererseits ist es schön, dass etwas auch einmal langsam passiert. Es ist nur ungewöhnlich für unsere Zeit.

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Nastasja Pichen
5/5

Ich gehe seit Jahren in das Geschäft und kann manche Rezensionen nicht nachvollziehen die ich gelesen habe.
Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und kompetent. Der Laden lädt zur Kreativität ein. Ich werde auch weiterhin den Laden besuchen und Schmuck basteln 🙂
Dicke fette 5 Sterne und ich freue mich auf den nächsten Besuch bei euch.

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Sonja Heitling
5/5

Wir hatten heute einen tollen Workshop besucht! Alles toll und geduldig erklärt, immer hilfreiche Tipps bei der Auswahl und Umsetzung der Werke und natürlich nicht zu vergessen die grandiose und wunderschöne Auswahl! Wir kommen wieder!

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Dennis Goslinowski
5/5

Super Arbeit,ganz lieber Service,ich komme wieder!!
Hab heute meine Hämatitkette abgeholt,tolle Arbeit,ich freue sehr darüber!
Ich werde mir für den Sommer bei euch noch ein paar Ketten anfertigen lassen!!

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Deborah W
5/5

Wir haben als Gruppe einen Schmuckworkshop gebucht und sind alle rundum zufrieden. Die Beratung war klasse, die Auswahl riesig und wir alle sind super glücklich mit unseren Ergebnissen.

Asabi, Perlencenter u. Schmuckdesign - Berlin
Katrin Kroyer
1/5

⭐️ Für das wirklich tolle und vielfältige Sortiment
⭐️ Anerkennung, dass auf Nachfrage, wo ich eine empfohlene Perle finden könne, eine knappe Antwort statt fand

? Kundenservice
? Öffnungszeiten aus den 90er
? ziemlich verärgert, weil zum wiederholten Male mit schlechter Erfahrung den Laden verlassen

Das dritte Mal in Folge, mit zeitlich Abstand dazwischen, als Kundin im Laden gewesen und jedes Mal mit negativer Erfahrung gegangen.

Kundenfreundlicher Service mit Umsatzgedanke scheint ein hohes Maß an Entwicklungspotenzial zu haben.
Da kann ich Aussagen aus vorherigen Bewertungen mit Existenzängsten bedingt durch die Pandemie nur sehr schwer ernst nehmen.

Statt bei der Fertigstellung die letzten Perlen aus meinem vorgelegten Muster zu unterstützen, wurde ich mehrmals auf den bevorstehenden Feierabend hingewiesen, während dessen die Waren vor dem Geschäft reingeholt wurde.
Leider konnte ich die Perlen, welche mir von der Verkäuferin für meine Trauzeuginnen-Schlüsselanhänger (5 Stück, alle gleich) empfohlen wurden, nicht so fix finden. Die meiste Zeit ging tatsächlich dafür flöten aus der Schale an Buchstaben die Richtigen für mich zu finden. Am Ende gab ich der Verkäuferin sogar noch den Hinweise, welche Buchstaben (in Gold und Silber) fast vergriffen sind.
Ich war übrigens mindestens 1h vor Ladenschluss im Laden.

Da ich selbst im Handel arbeite, haben Mitarbeitende im EH mein größtes Verständnis, denn Kunden können manchmal auch echt anstrengend sein. Genauso sei ihnen der Feierabend gegönnt.
Wünschenswert wäre gewesen, ein Angebot zubekommen, dass die Verkäuferin nach meinem Muster, die noch zu fehlenden Perlen ergänzt und ich am Folgetag diese abholen hätte können. Damit sie auch wirklich pünktlich Feierabend machen kann,
statt mich unter Druck zu setzen, dass bald Feierabend ist.

Erwähnt sei noch, dass ich mir extra 5 Schalen genommen hatte, um jeweils mein Muster nachzubauen und der Verkäuferin ein fixes zählen zu ermöglichen …. und es fehlte wirklich nicht mehr viel. 2 Perlensorten und jeweils davon 20 Stück, um mein Geschenk zu vervollständigen.
3min nach Feierabend bin ich dann abgedampft ohne etwas zu kaufen. Der Feierabend meiner Leidensgenossin war dann die höhere Priorität für mich.

Antwort auf Inhaberantwort:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Tatsächlich werden eher die negativen Erfahrungen in Rezensionen mitgeteilt, als die Positiven.
Ich denke, es war ziemlich fair von mir, die ersten beiden unschönen Erfahrungen in Ihrem Laden einfach Ruhen zu lassen. Dennoch dem Ganzen ein drittes Mal als Kundin die Chance zu geben.
Was ich in meiner Rezension mit „wünschenswert“ umschrieben hatte, war leider genau der Fall.
Die Verkäuferin bat ich darum mir zu helfen, damit es schneller geht. Leider war es dann schon 18:03Uhr. Das war wohl mein Fehler, ich hätte Sie eher fragen sollen. Jedoch war sie sehr damit beschäftigt, die Waren vor dem Laden reinzuholen und mir Hinweise zu geben, dass der Feierabend naht 15min. vor Ladenschluss. Zwischendurch fragte ich nach einzelnen Perlen, die ich nicht finden konnte. Ich bekam auch eine Antwort und man zeigte mir den Perlenort, um sich sofort wieder der bevorstehenden Ladenschließung zu widmen.
Es wurde sich ja nicht nur mir so gegenüber verhalten, sondern neuen Kunden ebenfalls, welche postwendend den Laden wieder verließen.
Meine Bewertung ist ausgiebig, entspricht dem Erlebten und hat mich so verärgert, dass ich mir beim dritten Mal gern die Zeit genommen habe.
Ich denke, damit kann die Rezension jetzt „fair“ und ohne Umschreibungen abgeschlossen werden mit einem Stern weniger. Die Aussage „nicht ganz wahrheitsgemäßen Rundumschlag“ beabsichtigen zu wollen, war wohl ein Eigentor und macht deutlich, welche Definition Sie von Kundenservices- und Kundenzufriedenheit tatsächlich verstehen. Vielen Dank dafür.

Go up