Masterclass Marketing
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Wie man aus einem kaufwilligen Interessenten einen garantierten Nichtkäufer macht.
Wie auf der Webseite empfohlen, rufe ich heute morgen im Ladenlokal an und frage an, ob ich mir heute mittag dort Uhren anschauen kann, speziell 2 Modelle. Ja kein Problem kommen sie vorbei, lautet die Antwort. Also fahre ich 80km von Köln aus dort hin. Vor Ort dann die Ernüchterung. Es öffnet mir die Türe ein Mann der sich "ich bin hier nur der Schrauber" nennt. Dann wird erst mal Licht gemacht, da alles im Dunkeln liegt. Ich frage dann nach den beiden avisierten Modellen und jetzt wird es schwierig. Der Schrauber kennt die Modelle gar nicht und öffnet mir stattdessen eine Vitrine, wo ein bunter Mischmasch an Uhren drinne ausgestellt ist, teils gebraucht. Die Nachfrage nach Durchmessern, Gangreserve etc. findet wenig bis keine Antworten und beim Preis hört es dann ganz auf. "Da kann ich nun gar nichts zu sagen". Dann wird der Chef angerufen, der aber irgendwie unterwegs ist obwohl er im Laden sein sollte und wollte und telefonisch auch null weiter helfen kann. Also fahre ich recht ernüchtert wieder die 80km nach Hause.
Hier werden also Uhren für mehrere tausend Euro angeboten und verkauft in einem nostalgisch aber leicht leblosen Ambiente. Da bin ich mir kaum sicher, ob ich in ein paar Jahren hier noch eine Uhr warten/reparieren lassen kann und noch mal 80km werde ich dorthin mit Sicherheit nicht fahren.
Damit ist für mich das Thema Tourby Uhren nachhaltig erledigt!!!