Kat K
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Schade, dass man keine -Sterne vergeben kann und schade um meine verlorene Lebenszeit, die ich für diesen Herrn und dessen Geschäft aufgebracht habe. Die Zeit wird mir keiner wiedergeben können.
1. Vorfall
Habe vor 3 Monaten 4 Fossil-Uhren gebracht, in denen die Batterien gewechselt werden sollten + Glieder bestellen + 2 Steine im Gehäuse wieder ankleben. So weit, so gut. Der jeweilige Batteriewechsel kostete mich 7€, einen einzigen Stein zu kleben 8€ und den Preis der Glieder weiß ich nicht mehr. Insgesamt habe ich um die 100€ da gelassen. Als ich beim abholen darum gebeten habe den Deckel einer neuen Uhr zu schließen, wurden mir 5€ abgenommen. Schade, weil diese Geldgier null kundenfreundlich ist.
Ich komme freudig mit den Uhren Zuhause an und stelle fest, dass eine nicht läuft. Also bin ich wieder zurück und ließ die Batterie nochmal wechseln. Dafür wurden erneut 7€ verlangt. Frechheit! Als ich sagte, dass ich die Batterie bereits vorhin bezahlt habe, kam die Antwort "Naja, immerhin habe ich Ihnen bei den anderen Sachen schon einen günstigen Preis gemacht." Damit war er fertig mit mir. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ob er mir einen guten Preis gemacht hat oder nicht, interessiert mich nicht, dass ist sein Problem. Dennoch müssen die bezahlten Leistungen auch funktionieren.
2. Vorfall
Alle Uhren lagern bei mir in einer extra Uhrenbox. Die eine, in der 2 Steine geklebt wurden, war seit der Abholung ungetragen und lagerte still. Dann fiel mir vor ein paar Wochen auf, dass die Batterie leer ist und beim herausnehmen stellte ich fest, dass die selben zwei Steine vom letzten Mal wieder ausgefallen sind. Also rief ich im Geschäft an. Mir wurde gesagt, dass die Steine unmöglich lose sein können, weil sie gut verklebt wurden. Aha. Anscheinend ja nicht. Wegen der Batterie sollte ich vorbeikommen, also stiefelte ich los. Ich kam im Geschäft an und übergab die Uhr. Als der Herr zurück gekommen ist, verlangte er wieder 7€ für die Batterie. Ich sagte, dass ich kein Geld dabei habe, es ein Garantiefall ist und er mich bereits beim letzten Mal um 7€ betrogen hat und gab die Uhr zurück, dass er seine ach so tolle Batterie herausnehmen und behalten kann. Er sagte, dass er nicht weiß ob die Batterie "damals" gewechselt wurde. Komisch, denn genau aus diesem Grund war ich überhaupt erst da. Auch, weil man den Deckel nicht selbst öffnen und schließen kann. Noch dazu erinnerte er sich am Telefon daran und nun mit einmal nicht mehr? Schon komisch. Dann hielt er meine Uhr fest und sagte, er macht mir einen guten Preis für 5€. Obwohl ich dies mehrmals abgelehnt habe, behielt er meine Uhr weiterhin in der Hand und hat mich bequatscht. Wow, ein feeling wie bei diesen Taschenverkäufer auf einem Basar, wo man ins hintere Zimmer gelockt wird und erst gehen kann, wenn man etwas gekauft hat. Langsam wurde ich auch echt sauer. Dann ging er nach hinten und es dauerte eine Weile bis er nach vorn kam. Da zeigte er mir doch tatsächlich eine Batterie, auf der mit grünem Stift 2019 stand und wollte mir doch tatsächlich glauben machen, dass sich diese in meiner Uhr befunden hat und sagte, dass sie demnach unmöglich von ihm sein kann.
Auch hier wieder eine sehr fragwürdige Situation: Sollte die Batterie nicht von ihm sein, warum hat er dann auch hier beim abholen 7€ für einen Batteriewechsel verlangt? Das wären dann schon insgesamt 14€, die ich für Nichts bezahlt habe! Aber da ich die Uhr selbst nicht geöffnet und geschlossen bekomme und ich beim 1.Mal überhaupt nur deshalb bei ihm war, kann sie gar nicht von mir oder jemand anderes sein. Demnach bin ich mir sehr, sehr sicher, dass er da selbst etwas drauf geschrieben hat. Warum sollte er sonst so lange weg gewesen sein? Auch habe ich die Batterie vorher kurz sehen können und da stand nichts drauf! Ich habe dann alles eingepackt, mich für Nichts bedankt und den ... (ja, etwas hochwertigeres ist es nicht mehr für mich!) verlassen.
NIE, NIE WIEDER!
Sie sollten sich schämen Kunden so auszunutzen, zu belügen und zu betrügen!